Neue Pressesprecherin im PHAGRO


Seit dem 1. Januar 2023 ist Sandy Teutsch die neue Pressesprecherin und Leiterin der Kommunikation des Pharmagroßhandelsverbandes PHAGRO. Mit dieser Neubesetzung verstärkt sich der PHAGRO für die öffentliche Kommunikation und setzt neue Akzente in der Sichtbarkeit des vollversorgenden pharmazeutischen Großhandels in Deutschland. Sandy Teutsch steht ab sofort Journalistinnen und Journalisten zur Verfügung und ist kompetente Ansprechpartnerin für die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit rund um die Themen des pharmazeutischen Großhandels.

„Gemeinsam mit dem Gesamtvorstand und der Geschäftsführung freue ich mich sehr, dass wir mit Sandy Teutsch eine ausgewiesene Expertin mit langjähriger Erfahrung in der wirtschaftspolitischen Medienarbeit für unsere Verbandskommunikation gewinnen konnten. Professionelle öffentliche Kommunikation braucht es, um künftig noch deutlicher auf die inhaltlichen und politischen Herausforderungen unserer Branche aufmerksam zu machen –  gerade jetzt, wo die Arzneimittelversorgung zunehmend an kritische Grenzen stößt und die Stärkung unserer Infrastruktur durch die Politik versäumt wurde“, sagt der Vorsitzende des Verbandes, André Blümel.

„Die Pharmagroßhändler übernehmen tagtäglich eine wertvolle gesellschaftliche Verantwortung zur Versorgung unseres Landes mit Arzneimitteln – es ist wichtig, dass dies wahrgenommen wird. Wir liefern Gesundheit – doch wenn nichts zum Ausliefern da ist, muss die Bundesregierung handeln“, so Blümel. „Ich freue mich auf die Medienarbeit und Mitgestaltung der öffentlichen Diskussion zur Arzneimittelversorgung. Dem PHAGRO und den Pharmagroßhändlern eine Stimme und ein Gesicht zu geben, ist für mich nicht nur ein Job, sondern wichtige Aufgabe für unsere Gesellschaft“, so Pressesprecherin Sandy Teutsch.