35 min
braucht der Großhandel durchschnittlich, um eine Bestellung zu erledigen. Dann ist sie fertig für die Auslieferung.
35 min
braucht der Großhandel durchschnittlich, um eine Bestellung zu erledigen. Dann ist sie fertig für die Auslieferung.
3 x täglich
So oft bekommen Apotheken in Deutschland Waren vom Großhandel.
98 %
Fast alle Bestellungen kommen digital beim Großhandel an. Das heißt: Sie werden elektronisch übermittelt.
107.000
verschiedene Artikel hat jedes PHAGRO-Mitglied im Durchschnitt auf Lager.
2,8 %
vom Preis für verschreibungspflichtige Medikamente bekommt der Großhandel. Verschreibungspflichtig heißt: Die Medikamente gibt es nur auf Rezept.
Standorte
Zum Verband PHAGRO gehören 8 Unternehmen. Die Unternehmen haben zusammen 100 Niederlassungen. Sie beliefern alle Apotheken in Deutschland.