PHAGRO-Präsenz in Berlin

Der Bundesverband des pharmazeutischen Großhandels – PHAGRO – e.V., die Interessenvertretung der 16 vollsortierten Arzneimittelgroßhandlungen in Deutschland, ist ab sofort mit einem eigenen Hauptstadt-Büro in Berlin präsent. Es wird geleitet von Frau Bernadette Sickendiek, der neu berufenen Sprecherin der Geschäftsführung des Bundesverbandes. Sie wird die politische Vertretung des PHAGRO in Berlin übernehmen und auch die Verbindung zu den Nachbarverbänden der Industrie und der Apothekerschaft pflegen.

Frau Sickendiek ist Volljuristin und war bereits von 1983 – 1991 PHAGRO-Geschäftsführerin. Nach mehrjähriger Auslandstätigkeit kehrt sie nun in die Geschäftsführung des Verbandes zurück.

„Wir wollen damit die politische Präsenz des pharmazeutischen Großhandels in Berlin ausbauen und die Verbandsarbeit effizienter gestalten,“ erklärte Lothar Jenne, Vorsitzender des Bundesverbandes. „Wir sind davon überzeugt, dass es gemeinsam mit Frau Sickendiek gelingen wird, die bewährte Arbeit des PHAGRO weiter zu optimieren.“

Die Geschäftsstelle des PHAGRO in Frankfurt steht unverändert unter der Leitung des Geschäftsführers Dipl.-Volksw. Hermann Ringenaldus. Auch Prof. Dr. Hilko J. Meyer wird seine beratende Tätigkeit für den Verband fortsetzen.

Das Hauptstadt-Büro des PHAGRO ist unter folgender Adresse erreichbar:
E-Mail phagro@phagro.de